Komplettlösung - Life is Strange 2 : Komplettlösung: Alle Sammelobjekte, Collectibles, Trophäen/Achievements

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Life is Strange 2 Komplettlösung: Episode 4 „Faith“

Wie jede Episode startet auch diese mit einem Rückblick und einer Zusammenfassung der größten Entscheidungen, die ihr bisher getroffen habt. Im Anschluss habt ihr einen Traum, in dem Sean und sein Bruder in einem Wald miteinander sprechen. Euer Bruder springt von einer Klippe hinunter, damit endet dieser Traum.

Ihr wacht nun in einem Hospital auf und spielt in der Rolle von Sean. Er liegt in einem Bett und hat einen Tisch vor sich. Auf diesem Tisch findet ihr neben eurem Essen auch ein Skizzenbuch. In diesem Skizzenbuch könnt ihr ein bisschen in die Vergangenheit von Sean blicken und ihn besser verstehen.

Zeichnung Krankenzimmer

Neben der Option, das Skizzenbuch nur anzusehen, habt ihr auch die Möglichkeit, das Buch zum Zeichnen zu benutzen. Greift es euch also und schaut euch nach links um. Sean zeichnet das Fenster ab. Er hat jedoch immer wieder Probleme mit seiner Optik und verzweifelt fast daran.

Zwischendrin habt ihr die Möglichkeit euch zu entscheiden, ob ihr die Gitterstäbe oder eine Treppe zeichnet. Beides befindet sich nur in der Vorstellung von Daniel. Wirklich wichtig für den weiteren Verlauf ist das jedoch nicht. Wenn ihr zum Fernseher blickt, beschwert sich Sean, dass sich alle Tage gleich anfühlen.

In dem Zimmer selbst findet ihr noch ein paar interessante Sachen, wie zum Beispiel einen Ball und die Visitenkarte einer FBI-Agentin. Auch einige Briefe sind in diesem Zimmer zu finden, unter anderem von Cassidy. Wenn ihr noch etwas über die letzte Zeit von Sean im Hospital erfahren wollt, dann schaut euch ruhig um. Wenn ihr soweit seid, dann ruft den Krankenpfleger per Knopfdruck.

Joey der Krankenpfleger betritt den Raum, setzt sich aufs Bett und führt mit euch einige Tests durch. Seht das als Minispiel an und kooperiert mit ihm. Wirklich gewinnen oder verlieren könnt ihr bei diesem Spiel ohnehin nicht. Joey weist euch nach den Tests darauf hin, dass eure Tiefenwahrnehmung immer beeinträchtig sein wird. Ihr habt anschließend ein kurzes Gespräch mit Joey über eure Zukunft.

Ist das vorüber, dann tritt die FBI-Agentin Flores in den Raum. Von ihr habt ihr die Visitenkarte zuvor gelesen. Sie geht ein klassisches Verhör mit euch durch. Sie stellt euch einige Fragen bezüglich eures Bruders und seiner Schuld, beziehungsweise Unschuld in dem Vorfall in der letzten Episode. Wie ihr Agentin Fores hierauf antwortet hat keinen besonderen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Episode.

Hier erfahrt ihr auch, ob Finn aus der letzten Episode noch am Leben ist oder nicht. Agentin Flores zeigt euch einige Fotos und fragt euch, was ihr dazu zu sagen habt. Ihr könnt nun aussagen, wer Schuld an dem Einbruch auf der Farm hat. Flores wird euch auch sagen, dass sie eine Spur von Daniel haben.

Ist das Verhör vorüber, verlässt Agentin Flores den Raum. Euer Krankenpfleger Joey kommt wieder herein und ihr könnt mit ihm über die Geschehnisse sprechen. Er macht mit euch weitere Tests. Ist Joey wieder aus dem Raum gegangen, könnt ihr euch in dem Raum umsehen. Sean macht den Entschluss, aus dem Hospital zu fliehen.

Souvenir 1

Das erste Souvenir in dieser Episode findet ihr sofort auf dem Tisch am Bett, denn Joey hat es liegen gelassen. Untersucht den Kugelschreiber ein erstes Mal. Beim zweiten Mal dürft ihr ihn mitnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel