Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Life is Strange 2 : Komplettlösung: Alle Sammelobjekte, Collectibles, Trophäen/Achievements

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Life is Strange 2: Die verschiedenen Enden

Man bittet euch, aus dem Wagen herauszukommen, das ist der Knotenpunkt, an dem sich das Ende des Spiels entscheidet. Welches der folgenden Enden ihr seht, hängt vom Morallevel Daniels und eurer Entscheidung ab. Über die gesamte Serie hinweg habt ihr dieses Morallevel mit euren Entscheidungen herangebildet. Wenn euch also der Ausgang nicht gefällt, dann müsst ihr die Serie erneut durchspielen.

Die Agentin an der Grenze fordert euch dazu auf, aus dem Auto zu steigen. Ihr habt im Grunde zwei Entscheidungsmöglichkeiten. Entweder steigt ihr aus dem Auto aus und stellt euch oder aber ihr weist Daniel an, seine Kräfte einzusetzen und euch den Weg freizumachen.

Wie sehe ich alle Enden?

Wir zeigen euch in diesem Abschnitt, unter welchen Umständen ihr die unterschiedlichen Enden sehen könnt.

1. Ende: Wiedergutmachung

Um dieses Ende zu sehen, muss das Morallevel von Daniel über die gesamte Geschichte über sehr hoch gehalten werden. Sean muss sich dafür entscheiden, sich an der Grenze zu ergeben. Agentin Flores wird Sean daraufhin festnehmen. Sean wandert ins Gefängnis für seine Taten.

Sie verspricht euch, dass man sich um Daniel kümmern wird. In diesem Fall kehrt Daniel zu seinen Großeltern nach Beaver Creek zurück und lebt dort mit ihnen. Erst 15 Jahre später ist Sean wieder frei und trifft sich mit seiner Mutter und Daniel wieder. Solltet ihr zum Ende von Episode 1 noch Kontakt mit Lyla gehabt haben, dann wird sie euch bei der Entlassung ebenfalls empfangen. Beide Brüder kehren in den Wald zurück, in dem sie sich einst versteckt haben. Sie übernachten in diesem Wald und trennen sich im Anschluss wieder.

2. Ende: Blutsbrüder

Um dieses Ende zu sehen, muss Daniels Morallevel niedrig sein. Ihr entscheidet euch dafür, die Grenze zu überqueren. Daniel steigt aus dem Auto und zerstört nicht nur die Polizeiautos und das Grenztor, sondern verletzt auch zahlreiche Polizisten. Daniel steigt danach wieder ins Auto und beide verlassen die Staaten.

Sechs Jahre später sehen wir die beiden dabei, wie sie ihre eigene Werkstatt betreiben. Es ist die alte Werkstatt ihres Vaters. Einige Gangster kommen herein und bedrohen die beiden Brüder. Daniel tötet mithilfe seiner Kräfte den Anführer und verschont die anderen. Beide gehen danach hinaus zum Strand und rauchen und trinken gemeinsam.

3. Ende: Einsamer Wolf

Auch dieses Ende erwartet euch, wenn Daniel einen niedrigen Moralwert besitzt. Sean will sich in diesem Ende der Polizei stellen und ergibt sich. Sean wirft den Autoschlüssel weg, doch Daniel will die Entscheidung seines Bruders nicht akzeptieren und streitet mit seinem Bruder.

Daniel schiebt das Auto selbst an und fährt auf die Grenze zu. Er zerstört alle Polizeiautos und durchbricht das Tor. Doch als er sich zu seinem Bruder dreht bemerkt er, dass dieser angeschossen wurde. Sean stirbt im Auto. Sechs Jahre nach dem Zwischenfall sieht man Daniel in Mexiko am Strand. Er zeichnet etwas und wird von einigen Gangmitglidern belästigt. Er setzt seine Kräfte ein und vertreibt sie.

4. Ende: Sean flieht nach Mexiko, Daniel bleibt in den USA

Um dieses Ende zu sehen, muss das Morallevel von Daniel hoch sein. Wenn Sean seinem Bruder befiehlt, seine Kräfte einzusetzen, um die Polizisten aus dem Weg zu räumen, wird Daniel sich weigern. Sean fährt auf die Grenze zu und Daniel reißt das Tor ein, er lässt seinen großen Bruder aber alleine.

Daniel springt im letzten Moment aus dem fahrenden Auto und stellt sich der Polizei. Er lässt seinen Bruder alleine nach Mexiko fliehen. In diesem Ende zieht Daniel zu seinen Großeltern. Er ist sowohl mit Sean als auch mit seiner Mutter Karen weiterhin in Kontakt. Man sieht ihn, wie er mit seiner Mutter telefoniert.

Ein Brief erreicht Daniel. Er ist von Sean. Er hat ihm auch Bilder geschickt. Ihr seht Bilder von Sean mit seinen Partnern (entweder Finn oder Cassidy) oder ihm alleine. Daniel scheint ein glückliches Leben zu führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel