Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer : Wir haben Indys Abenteuer gelöst!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 1: Der verlorene Tempel

Schwierigkeit: leicht
Zeitrahmen: 30 Minuten

Dschungel
Dr. Jones und sein Assistent Satipo sind im südamerikanischen Dschungel angekommen. Macht euch auf dem ersten Plateau mit der Steuerung und dem Wechsel zwischen beiden Charakteren vertraut. Ihr findet hier neben verschiedenfarbigen kleinen Legosteinen hinter einem Baum ein Artefakt. Etwas weiter links befindet sich das erste Lego-Objekt, das Satipo ausgraben kann. Klettert dann auf die Leiter in der Nähe, springt von ihr ab, sodass ihr die Liane zu fassen bekommt. Diese Zieht die Klappe nach unten, damit ihr an die Legosteine und die Liane weiter oben herankommt.

Nehmt nun auf der rechten Seite des Plateaus Anlauf und schwingt euch mit der Liane über den Abgrund. Auf der anderen Seite liegt ein Haufen Legosteine. Setzt ihn zusammen, um ein Trampolin zu bauen. Springt dann zu den höher gelegenen kleinen Legosteinen. Tretet danach nicht auf den Auslöser, da er die Falle der Statue auslöst. Auf der rechten Seite hängt eine weitere Liane, die Indy, aber nicht Satipo, über den nächsten Abgrund trägt. Setzt daher die Peitsche ein, um die Liane auf der anderen Seite zu lösen. Grabt ihr hier an der blinkenden Stelle mit Satipo, erhaltet ihr eine Brücke zum nächsten Plateau.

Hinter der mittleren Statue befindet sich das zweite Lego-Objekt. Grabt es aus und lauft weiter nach links, bis ihr zu einer Speerfalle gelangt. Ihr müsst hier beide Charaktere über die Auslöseschwelle bringen, damit ihr nicht aufgespießt werdet. Nun gelangt ihr an eine Mauer. Grabt davor den Statuenkopf aus und stellt ihn auf den linken Sockel. Schiebt beide Statuen zurück an die Wand, damit zwei Auslöser freigelegt werden. Die Auslöser senken die Mauer, sobald ihr sie betretet.

Ihr erreicht nun einen kleinen See. Der Lego-Haufen formt sich zu einem Floß, das euch auf die andere Seite bringt. Wechselt auf Satipo und springt auf das Floß. Nun könnt ihr gemütlich den Steg auf der rechten Seite ansteuern. Ihr steht jetzt kurz vor dem verschlossenen Eingang des Tempels. Passt hier auf die angreifenden Spinnen und die Speerfallen auf. Haltet ihr euch links, stoßt ihr auf das zweite Artefakt. Hängt euch dann mit beiden Charakteren an die Lianen, um den Eingang zum Tempel freizulegen.

Im Tempel
Um die Speerfallen am Beginn des Tempels zu überwinden, müsst ihr zunächst die Leiter nach oben steigen. Schwingt euch mit der Peitsche zu den drei gegenüberliegenden Auslösern. Stellt die Kiste auf den mittleren, grünen Auslöser und anschließend Indy auf den ersten. Jetzt kann der weiter unten stehende Satipo über die beiden ersten Pfeiler springen. Damit auch die letzte Speerfalle entschärft wird, muss Indy sich nur noch auf den dritten Auslöser stellen. Kehrt nun wieder auf die untere Ebene beim Eingang zurück und geht über die drei Pfeiler auf die andere Seite. Zückt am Ende die Peitsche, um einen Lego-Haufen erscheinen zu lassen. Bevor ihr diesen zu einer Leiter zusammenbaut, solltet ihr einmal im Kreis um die Ecke sehen. Dort befindet sich das dritte Artefakt. Klettert dann die neue Leiter nach oben und schwingt euch mit der Liane weiter nach rechts. Ihr gelangt nun zu einer sehr wackeligen Brücke, die euch zu einer Tür bringt. Vor der Tür sind Fallen aufgestellt. Die kleinen Legosteine weisen euch den richtigen Weg, damit ihr sie nicht auslöst und gleichzeitig die Tür öffnet.

Ihr erreicht nun einen neuen Raum. Für den Mechanismus braucht ihr den Schlüssel. Zieht an dem kurzen Seil, um ihn zu bekommen. Dreht dann die Plattformen, bis ihr das Zentrum mit der goldenen Statuette betreten könnt. Danach geht’s rund. Springt nun über die rotierenden Plattformen zum Ausgang. Fallt ihr runter, müsst ihr den Krokodilen entkommen. Wieder draußen lauft ihr weiter nach rechts, bis ihr mit der nächsten Liane über den Abgrund gelangt. Hängt euch dann mit beiden Charakteren an die Seile vor der verschlossenen Tür, worauf eine Klappe nach oben gezogen wird. Wartet nun so lange, bis eine der herabfallenden Statuen über die Klappe gegen die Tür rollt. Hinter der Tür heißt es, die Beine in die Hand nehmen: Die berühmt-berüchtigte Steinkugel rollt auf euch zu. Lauft sofort los. Ihr benötigt ein bisschen Geschick, um die mit Fallen gespickten Gruben zu überwinden. Vergesst dabei nicht, dass ihr auch Doppelsprünge in der Luft ausführen könnt.

Am Ende habt ihr den Tempel verlassen und seht vor euch ein Wasserflugzeug stehen. Außerdem hat sich Jock nun zu euch gesellt. Stilgerecht werdet ihr dabei aber von wütenden Eingeborenen verfolgt. Sobald ihr euch der ersten Welle von Angreifern entledigt habt, stellt ihr die Bauteile auf die beiden Flächen vor dem Flugzeug ab. Nun müsst ihr sie noch wie üblich zusammensetzen. Wechselt dann auf Jock und benutzt dessen Schraubenschlüssel einige Male, bis das Flugzeug anspringt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel