Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer : Wir haben Indys Abenteuer gelöst!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 2: Rettung aus der Burg

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

In der Eingangshalle
Dr. Jones und Elsa sind beim Schloss angekommen. Schnappt euch von der Ritterrüstung in der Eingangshalle das Schwert. Zielt damit gegen das Seil rechts neben der Tür, damit ihr sie passieren könnt. Im folgenden Saal müsst ihr den Tisch auf dem Schachbrettmuster zunächst nach links schieben, um anschließend mit Elsa an das schwebende Artefakt gelangen zu können. Schiebt danach den Tisch auf die rechte Seite. Wechselt auf Indy und springt auf die Plattform der rechten Seite. Dort holt ihr die Peitsche raus, damit Indy das Fenster öffnet. Durch das Fenster geht es weiter.

Springt draußen mit Indy und dessen Peitsche auf die andere Seite. Setzt dort den Legohaufen zu einer Brücke zusammen, damit auch Elsa passieren kann. Weiter nördlich wechselt ihr auf Elsa, damit ihr die Plattform mit der Lego-Dämonenstatue erreichen könnt. Zerstört die Statue, um einen Legohaufen erscheinen zu lassen. Wenn ihr ihn zusammenbaut, erhaltet ihr ein Drehkreuz. Stellt Indy weiter unten auf die Legofläche und dreht dann mit Elsa am Kreuz. Jetzt kann Indy abermals die Peitsche zücken, woraufhin Familie Jones wieder mehr oder wenig glücklich vereint ist.

Das brennende Zimmer
Da Elsa sich verdrückt hat, besteht das Team nun aus Indy und Vater Henry. Wendet euch mit Henry der Tafel mit den Schriftzeichen zu, da er ein Buch dabei hat. Entschlüsselt ihr den Code, öffnet sich eine Nische mit Waffen und einem weiteren Artefakt. Nun müsst ihr den Flammen entkommen und euch deshalb etwas einfallen lassen. Zerstört zuerst die Sitzmöbel links neben der Waffennische, da sich hier ein Legohaufen verbirgt. Zusammengebaut ergibt der Legohaufen eine Leiter für das Bücherregal, über das ihr nun weiter nach Norden gehen könnt.

Zerschlagt das Objekt neben dem Seil, um die Einzelteile für den Schild der goldenen Statue zu erhalten. Hängt euch dann ans Seil, um eine kolossale goldene Statue hinter dem Vorhang erscheinen zu lassen. Zerstört diese Statue, um einen weiteren Schild zu erhalten. Nehmt den Schild auf und bringt ihn an der zweiten goldenen Statue an. Jetzt müsst ihr am orangenenen Griff zwischen den beiden Statuen ziehen, damit die linke Statue empor gehoben wird. Jetzt hängt ihr euch ans Seil und könnt über die Schilde der beiden Statuen weiter nach links auf das Bücherregal springen.

Ihr habt nun den Bereich vor dem Kamin erreicht. Schiebt das Bücherregal rechts neben dem Kamin an den beiden orangenen Griffen gegen die Wand, damit eine weitere Tafel mit Schriftzeichen erscheint. Henry Jones darf diese wieder entschlüsseln. Daraufhin verändert sich der Legotisch vor dem Kamin zu einem Drehkreuz. Mit ihm dreht ihr den Kamin um 90 Grad, um dahinter verschwinden zu können.

Vor der Fensterscheibe

Nachdem ihr euch um die Wachen gekümmert habt, zerstört ihr erst einmal alle Arbeitstische im Raum. Neen einem Legohaufen findet ihr außerdem zwei weiße Scheiben. Die Scheiben setzt ihr als Lautsprecher in die Stereoanlage neben der Fensterscheibe. Der Legohaufen komplettiert die Anlage. Dreht dann am Mechanismus rechts neben der Anlage, um sie zu aktivieren. Durch den Schall wird die Fensterscheibe zerstört. Der weitere Weg nach rechts ist frei.

Auf der Terrasse

Nun taucht ein Boss-Gegner auf, der einen Schlüssel beschützt. Ihr könnt ihn auf konventionellem Weg verletzten. Bedenkt dabei, dass er nach jedem verlorenen Herz euch eine neue Gegnerwelle schickt. Wenn ihr ihn besiegt habt, gelangt ihr an den Schlüssel für die Sirene auf der Terrasse. Ihr müsst die Sirene aktivieren, damit eine Wachmannschaft samt Offizier alarmiert wird. Ihr benötigt nämlich einen Offiziershut, um weiter zu kommen.

Sobald ihr mit einem Hut ausgerüstet seid, geht ihr die Treppe nach oben zum Wachhäuschen. Der Wächter lässt euch passieren. Zieht dann am dortigen Hebel, um eine Luke zu öffnen. Eine Kiste mit Raketenwerfern wird emporgehoben, die ihr zur Zerstörung des silbernen Gitters auf der linken Seite braucht. Auf der übernächsten Plattform nach dem Gitter findet ihr außerdem ein weiteres Artefakt. Verlasst dann wieder den Bereich des Wachpostens. Ihr könnt nun außerdem noch ein Artefakt einsacken, da ihr mit dem Raketenwerfer nun das Vorhängeschloss vor der Leiter beim Baugerüst zerstören könnt. Laut anschließend weiter nach rechts, bis ihr zu den Gasflaschen gelangt. Zerstört sie mit dem Raketenwerfer, damit der Turm umfällt und eine Brücke bildet.

Begebt euch nun auf die andere Seite. Hängt euch dort ans Seil und schiebt die Statue über das Schachbrettmuster nach unten. So kommt ihr an ein weiteres Artefakt. Auf der rechten Seite steht ein weiteres Wachhäuschen. Natürlich benötigt ihr auch hier einen Offiziershut. Falls ihr nicht mehr im Besitz des Hutes von vorhin seid, könnt ihr euch jederzeit auf der Terrasse von einem heranstürmenden Offizier einen Hut besorgen. Im folgenden Raum braucht ihr nur noch den Stuhl auf dem Schachbrettmuster auf die linke Seite zu schieben, um die Wendeltreppe zum Level-Ausgang erscheinen zu lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel