Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Legends of Runeterra : LoL-Kartenspiel jetzt in der offenen Beta

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Fans von League of Legends dürfen sich freuen, denn ab sofort gibt es neuen Spielestoff aus dem gleichen Universum des Erfolgstitels. Die offene Beta zum Sammelkarten-Spin-Off ist nun wie versprochen gestartet.

Riot Games hatte vor wenigen Wochen ja eine offene Beta-Testphase zum Sammelkartenspiel Legends of Runeterra angekündigt. Dieses Versprechen hat man nun eingelöst und hat das Spin-Off zum Dauerbrenner League of Legends tatsächlich für alle Interessierten zugänglich gemacht.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das LoL-Kartenspiel zwei Mal im Rahmen einer auf wenige ausgewählte Teilnehmer beschränkten Preview-Version getestet. Wer dabei noch nicht zum Zug gekommen ist, hat jetzt die Chance, seinen Einstieg in die Welt von LoR nachzuholen. Dazu müsst ihr jetzt nur noch einen Account unter playruneterra.com erstellen, um anschließend kostenfrei loszulegen.

Gegenüber der letzten Version hat die offene Beta nun noch einige zusätzliche Verbesserungen erfahren und neue Inhalte spendiert bekommen. Unter anderem wurde ein neues Ranglisten-System eingeführt und es ist auch der Startschuss für die erste entsprechende Saison gegeben.

Im Laufe des Jahres soll für PC und Mobile-Geräte die Vollversion durchstarten, Cross-Play zwischen den Plattformen inklusive. Weitere Rücksetzungen der Spielerkonten soll es nicht mehr geben; eine solche Rücksetzung ist nun letztmals zur Open Beta erfolgt.

Legends of Runeterra - Die Beta-Saison und darüber hinaus

Riot Games spricht hier über den Start der offenen Beta und die weiteren Pläne mit Legends of Runeterra.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel