Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Legend of Grimrock 2 : Indie-Rollenspiel wird fortgesetzt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im letzten Jahr überraschte der kleine Entwickler Almost Human mit einem Rollenspiel alter Schule, das bewiesen hat: Das Dungeon-Master-Konzept funktioniert auch heute noch! Nach 84 Prozent in unserem Test und mehr als einer halben Million verkauften Exemplaren bis Anfang des Jahres haben die Entwickler nun eine Fortsetzung von Legend of Grimrock angekündigt.

Ursprünglich arbeitete man an einem DLC für den Erstling, mittlerweile ist man aber zu dem Schluss gekommen: "Einfach nur einen DLC oder eine Erweiterung für Grimrock zu machen, hätte sich nicht richtig angefühlt. Wie unser heutiges Meeting bewiesen hat, haben wir noch viele Ideen, die wir gerne erkunden wollen, viele neue Inhalte sind bereits fertig (anfangs für den DLC/die Erweiterung gemacht) und ein großes Update der Engine ist in Arbeit. Einfach gesagt hätte uns ein DLC zu sehr darin eingeschränkt, was wir machen können. Mit einer richtigen Fortsetzung können wir Grimrock auf die nächste Stufe heben."

Weitere Angaben, etwa Plattform(en) oder einen Veröffentlichungstermin,  machte Almost Human zu diesem Zeitpunkt nicht. Auf der offiziellen Webseite möchte man in Zukunft aber wieder regelmäßige Updates bezüglich der Entwicklung von Legend of Grimrock 2 anbieten.

Legend of Grimrock - Video Review
Legend of Grimrock orientiert sich vom Gameplay her, an so Klassikern wie Eye of the Beholder oder Ultima Underworld, doch packt das Ganze in ein optisch modernes Gewand.

(Bild und Video aus dem ersten Teil)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel