Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Left 4 Dead - Team-Shooter verschiebt sich : Valves Mehrspieler-Action kommt erst 2008 ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Während der QuakeCon-Messe am letzten Wochenende wurde der Mehrspieler-Shooter 'Left 4 Dead' der Öffentlichkeit präsentiert. Am Rande ließen dabei Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher Valve verlauten, dass sich die ursprünglich noch für dieses Jahr geplante Veröffentlichung des Team-Shooters auf das Frühjahr 2008 verschiebt, wie unsere Kollegen von Worthplaying berichten.

Entwickler Turtle Rock arbeitete für Valve bereits an 'Counterstrike Source'. Beide Spiele basieren auf Valves Source-Grafikengine, für 'Left 4 Dead' wurde diese jedoch optimiert und vor allem die KI stark verbessert. Inhaltlich erinnert 'Left 4 Dead' an die Horrorfilme von John A. Romero, der unter anderem Dawn of the Dead auf die Leinwand brachte. Vier Mitspieler ballern sich als Team durch Gegnermassen von Zombies und müssen es schaffen den jeweiligen Level zu verlassen. Der Clou ist allerdings, dass bis zu vier weitere Mitspieler als Zombies unterwegs sind und versuchen, die Überlebenden an der Flucht zu hindern. Erscheinen soll Valves neues Projekt für den PC und die Xbox 360.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel