News - Left 4 Dead : Keine PS3-Fassung von Valve

  • PC
  • X360
Von Kommentieren

Mit 'Left 4 Dead' werkelt das mittlerweile zu Valve gehörige Studio Turtle Rock an einem etwas alternativen Zombie-Shooter, der sich voll und ganz auf den Mehrspielerpart fixiert. Das Spiel kommt für die Xbox 360 und den PC auf den Markt - eine PS3-Version ist bislang nicht angedacht. Fans hoffen trotzdem.

Doug Lombardi, Valves Marketing-Chef, sprach sich jetzt erneut zu diesem Thema aus. Laut Lombardi werde man nicht in Versuchung geraten, 'Left 4 Dead' selbst für die Sony-Konsole umzusetzen. Da man mit den "nur" 150 Mitarbeitern schon genügend Detailarbeit machen müsse, würde eine PS3-Fassung den zeitlichen Rahmen sprengen.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt: Sollte 'Left 4 Dead' ein Hit werden, könne auch nachträglich eine Portierung folgen. Oder eine PS3-Auskopplung des Nachfolgers. Bis dahin müssen sich PS3-Zocker aber noch gedulden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel