Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Left 4 Dead : 2,5 Millionen Ladenverkäufe

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

2,5 Millionen Exemplare von Left 4 Dead fanden bereits den Weg vom Presswerk in die Geschäfte und von dort in die Heime begeisterter Zombiejäger, aber ob das viel ist?

Zum Vergleich: Half-Life 2 verkaufte sich weltweit schon gut 6,5 Millionen Mal, allerdings darf man nicht vergessen, dass Left 4 Dead a) ein neuer Titel ist, b) im Vergleich fast keine Singleplayer-Inhalte hat und c) Valve bei ihrem neuesten Titel sehr auf Steam setzt und sie die dort generierten Verkäufe partout nicht veröffentlichen.

Es kann also gut sein, dass sie quantitativ weit weniger als mit Gordon erreicht haben, durch die hohe Rentabilität ihres eigenen Systems letztendlich aber dennoch besser daran verdienen konnten.

Zumindest zeigt es, dass der normale Handel weiterhin relevant bleibt und zahlreiche Spieler weiterhin lieber zu Spielen in echter Verpackung, als zu bloßen Downloaddaten greifen. Wie seht ihr das denn?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel