Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Left 4 Dead 2 : Newell kämpft um die Veröffentlichung in Australien

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Valves Frontmann Gabe Newell setzt sich gern für die Titel seiner Firma ein, weswegen er das vor kurzem ausgesprochene Verbot für Left 4 Dead 2 in Australien so nicht hinnehmen will.

Die dortigen Behörden hatten das Spiel als nicht zulassungsfähig deklariert, da es die dort vorherrschende höchste Altersfreigabe 15+ nicht mehr bekommen könnte. Laut Feststellung der Prüfer gäbe es im Spiel "regelmäßige und intensive Darstellung von Gewalt" sowie "graphische Darstellung von Blut und Gedärmen", was man nicht akzeptieren könne.

Dass das in einem Spiel, in dem es nur einzig und allein nur darum geht, anstürmende Zombiemassen zu erledigen, nicht unumgänglich ist, scheint niemanden zu interessieren. Valve hat nun also förmliche Beschwerde eingereicht und versucht, die verantwortlichen Stellen doch noch irgendwie überreden zu können. Teil eins erschien dort scheinbar ohne Probleme.

Left 4 Dead 2 kommt im November für den deutschen Markt und wird hier ab 18 sein.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel