Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Hacker stehlen verschlüsselte Kreditkartendaten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Riot Games hat in einer Bekanntmachung bestätigt, dass bei einem Hackerangriff auf Accounts von League of Legends leider Gottes auch Kreditkartendaten gestohlen wurden, wenngleich in verschlüsselter Form. Betroffen seien - und das ist für Spieler aus hiesigen Gefilden gut - offensichtlich aber nur Inhaber von nordamerikanischen Accounts.

Neben den verschlüsselten Kreditkartendaten wurden auch Usernamen, E-Mail-Adressen, Passwort-Hashes sowie Vor- und Nachnamen von den Hackern erlangt. Riot Games führte weiter aus, dass das Zahlungssystem, das angegriffen wurde, seit Juli 2011 nicht mehr im Einsatz war; anschließend seien die Daten nicht mehr auf diese Art und Weise in irgendeinem Riot-System gesammelt worden. Betroffene Spieler werden nun nach und nach von Riot Games kontaktiert.

Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an und man werde alle notwendigen Schritte einleiten, um die Sicherheit der Daten der Spieler fortan zu gewährleisten und zu schützen. Die Verschlüsselung der Kreditkartendaten solle für die meisten Spieler beruhigend genug sein, sollte jedoch ein leicht zu erratendes Passwort gewählt worden sein, bestehe Gefahr. In jedem Fall wird allen Spielern empfohlen, dass sie ihr Passwort sofort ändern. In Zukunft will Riot Games auf ein zweistufiges Authentifizierungssystem umstellen.

League of Legends - Aatrox Champion Spotlight Trailer
Mit Aatrox wird auch hier ein weiterer Held aus League of Legends vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel