Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lead and Gold: Gangs of the Wild West : Neuer Western-Shooter aus Schweden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Brauchen wir wirklich noch mehr Wild-West-Shooter? Die Frage stellt sich zwangsweise, wenn man die jüngste Ankündigung aus dem Hause Fatshark beäugt. Denn nach Call of Juarez: Bound in Blood und Red Dead Redemption schicken uns die Schweden mit Lead and Gold: Gangs of the Wild West erneut in die Prärie und erzählen ein astreines Western-Abenteuer.

Zu den Plattformen, auf denen das Spiel entwickelt wird, wollte sich Fatshark bislang nicht äußern. Zur Spielmechanik ist aber schon einiges bekannt. So ist das Cowboy-Abenteuer als Third-Person-Shooter konzipiert, ihr schaut dem Protagonisten also von hinten über die Schultern. Der Story-Modus katapultiert euch inmitten vieler Mythen der Western-Ära. So stehen Cowboy-Duelle genauso auf dem Tagesplan wie wilde Schießereien bei Banküberfällen.

Viel Wert wird auf den Multiplayer-Modus gelegt. Entweder messt ihr euch in teambasierten Partien gegen die CPU, tretet gegen einen Cowboy-Zusammenschluss aus Fleisch und Blut an, oder stellt euch einer Vielzahl von Koop-Aufträgen. Ein Datum für die Veröffentlichung steht leider noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel