Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lara Croft and the Guardian of Light : Laras neues Abenteuer gelöst

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Aufgabe: Rettet euch aus dem überfluteten Gang
Zeitrahmen: 25 Minuten
Schwierigkeit: Mittel

Wasser tritt in den Tempel ein und Lara ist mittendrin. Lauft den Pfad entlang bis ihr zu einer gepanzerten Kugel gelangt. Rollt sie vor euch her, so dass ihr die Pfeile der Pfeilschussanlage abwehrt. Oben angekommen erledigt ihr das Skelett. Nun ist Timing gefragt. Zieht den Hebel aus der Wand und zieht euch per Greifhaken in die Mitte zwischen den beiden Speerfallen. Wartet kurz, bis die Speere hinter euch aus der Wand schnellen und die vor euch eingefahren werden. Springt nun auf die Plattform und setzt euren Weg fort. Als nächstes werden wieder allerhand Pfeile von den Schussanlagen durch den Raum geschossen. Auch hier nutzt ihr wieder die gepanzerte Kugel als Deckungsvorrichtung. Achtet hier zusätzlich auf die Giftpflanzen.

Am Ende lauft ihr rechts die Treppe hoch. Um an den aus dem Boden ragenden Lanzen vorbeizukommen, setzt ihr euren Greifhaken ein, lasst euch den Abgrund runterfallen und schwingt euch auf die andere Seite. Um links den Abgrund zu überwinden, werft ihr zwei Speere an die Wand. Springt nacheinander auf sie, um die andere Seite zu erreichen. Lauft weiter und sackt vor der nächsten Tür das leistungsstarke Sturmgewehr ein. Damit räumt ihr im nächsten Raum ordentlich auf, denn hier wartet ein bunter Mix aus Alligatoren, grünen Ghulen und Ogern auf euch. Sind sie erledigt, rollt ihr die Kugel nach oben links, um die Pfeile daran abprallen zu lassen. Jetzt zieht ihr in Ruhe den Schalter aus der Wand, um die nächste Tür zu öffnen.

Schießt im nächsten Raum einmal auf die Zielscheibe, deponiert eine Bombe an ihr, geht weiter und schießt ein zweites Mal auf sie. Um die letzten Lanzen zu passieren, lasst ihr die Bombe detonieren. Geht nun den rechten Pfad weiter und erledigt die Alligatoren. Oben wartet noch eine Riesenechse auf euch, die ihr mit dem Granatwerfer außer Gefecht setzt. Um die Pfeilanlage, die den Schalter beschießt, auszuschalten, werft ihr lediglich einen Speer in die Richtung, aus der die Pfeile kommen. Es folgt es große Explosion, die die Pfeilanlage in ihre Einzelteile zerlegt. Rennt weiter geradeaus und schießt einmal auf die Zielscheibe, damit die Lanzen, die den Weg versperren, verschwinden. An der Zielscheibe angekommen, schießt ihr ein weiteres Mal darauf, um euren Weg fortsetzen zu können.

Die nun anrückenden Riesenoger macht ihr wieder mit eurem Granatwerfer fertig oder ihr schießt alternativ auf die grünen Giftpflanzen. Gegen die Giftwolke sind die Oger nämlich ebenfalls anfällig. Tretet nun auf die Bodenplattform auf der rechten Seite, so dass die Spieße auf der linken Seite verschwinden. Geht weiter. Es folgt eine Zwischensequenz. Rennt nun links die Treppe hoch. Gebt dabei acht auf die runter rollenden Kugeln sowie die attackierenden Feinde. Oben angekommen, tretet ihr auf die Bodenplattform. Die riesige Metallkugel rollt daraufhin die Treppe runter, Lauft so schnell es geht und biegt links ein, um euch in Sicherheit zu bringen. Die riesige Metallkugel macht einen neuen Weg frei. Geht rechts durch die Tür und ihr habt den Level beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel