Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - L.A.W - Living After War : Details rund um den PvP-Modus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das postnukleare Action-MMOG L.A.W - Living After War nähert sich der geschlossen Betaphase. Vorab wurden nun weitere Details hinsichtlich der Kämpfe Spieler gegen Spieler enthüllt.

Die Echtzeit-Schlachten sind zentrales Element des PvP-Modus. Auf den endzeitlichen Schlachtfeldern der radioaktiv verseuchten Erde entbrennt ein erbitterter Kampf um fünf wertvolle Ressourcen. Die beiden verfeindeten Fraktionen, die Menschen sowie die verstoßene Mutantenrasse Nak, sind auf die seltenen Rohstoffvorkommen angewiesen. Diese könnt ihr - ganz klassisch - für die Erweiterung eurer eigenen Basis, den Kauf neuer Einheiten oder zum Handeln an der spielinternen Börse nutzen. Zudem dürft ihr die Ressourcen verwenden, um bestimmte Items in eurem Besitz aufzuwerten.

Ansonsten orientiert sich L.A.W auch weiter an klassischen Echtzeit-Strategiespielen: Ihr könnt Geschütztürme errichten, um die eigene Basis zu verteidigen, oder lieber selber gegnerische Konvois angreifen, um eure Gegner entscheidend zu schwächen? Dazu steht euch ein ganzes Arsenal an Waffen und Einheiten zur Verfügung. Kampfroboter greifen den Feind KI-gesteuert selbständig an. An Bord von Panzern und Kampfhubschraubern übernehmt ihr - und das ist die Besonderheit - hingegen selbst die Kontrolle, so dass ihr eure Gegner wie in einem Shooter anvisieren und eliminieren könnt.

Ausgangspunkt der PvP-Auseinandersetzungen ist grundsätzlich die Hauptbasis der jeweiligen Rasse. Von dort aus sucht ihr Ressourcenquellen, die ihr mit einem Außenposten sichert. In L.A.W - Living After War finden diese Konflikte auf speziellen PvP-Maps statt. Dort treten jeweils bis zu 1.000 Spieler gleichzeitig an.

Der PvP-Modus ist nicht in zeitlich begrenzte Sessions unterteilt oder in einer Lobby organisiert, sondern jederzeit erreichbarer Inhalt der persistenten Spielwelt. Es gibt somit keinen endgültigen Sieger. Vielmehr handelt es sich um dynamische, fortlaufende Konflikte. Wer die Macht über die Ressourcenquellen erhält und wie lange er sie verteidigt, das entscheidet ihr jeden Tag in den Kämpfen.

Wie es sich für einen Online-lastigen Titel gehört, wird die Spielwelt nach der Veröffentlichtung dann auch weiter mit zusätzlichen Fahrzeugen, Maps und mehr gefüttert. Interessierte können sich aber schon jetzt für die eingangs erwähnte geschlossene Betaphase unter law.alaplaya.net anmelden.

L.A.W - Living After War - Producer Video-Interview
In einem Video-Interview erläutern die Macher erste Features des Free-to-Play-Strategiespiels L.A.W - Living After War, das in einem postapokalyptischen Szenario angesiedelt ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel