Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - L.A. Noire : Die Karte des Verbrechens

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während der Entwicklung von L.A. Noire recherchierte Team Bondi umfassend in Zeitungen aus Los Angeles aus der Zeit der Handlung des Spiels. Darunter auch sämtliche Ausgaben der L.A. Times, von 01. Januar bis 31. Dezember des Jahres 1947. Das Team studierte zahllose Berichte über Kriminalfälle in diesen Zeitungen, welche schließlich die Basis für die fiktiven Fälle lieferten, die ihr als Cole Phelps im Spiels lösen müsst - einschließlich der Fälle "Der Lippenstift Mörder" (The Red Lipstick Murder) und "Eine himmlische Ehe" (A Marriage Made in Heaven).

Deshalb präsentiert Rockstar nun in Zusammenarbeit mit der L.A. Times, deren Archiv-Abteilung sowie dem anerkannten Crime Map Projekt der L.A. Times, die "L.A. Noire 1947 Edition Crime Map". Darin sind auch andere Fälle dieses außergewöhnlichen Jahres in Los Angeles Kriminalgeschichte zu finden.



Dazu gehören folgende wahre Geschichten:

  • Der 72-jährige Ölarbeiter, E.J. Miley, der drei jugendliche Anhalten auf dem Weg von LA nach Fresno mitnahm. Das Trio der drei jungen Schläger dachte sie hätten ein leichtes Opfer gefunden ...
  • Zwei rivalisierende Gewichtheber im Stadtteil Pacific Palisades, die sich in einem Sportstudio trafen um die Frage zu klären wer von beiden "der Überlegene sei". Der Wettstreit sollte jedoch alles andere als fair verlaufen…
  • Die schreckliche Bilanz eines traumatisierten jungen Kriegsveterans, der, ohne Voranzeichen oder ersichtlichen Grund, eines Abends seine Braut und sich selbst im Haus seiner Schwiegereltern umbrachte ...
  • Einige akrobatische Einbrecher, die in einen Laden eingedrungen sind, indem sie ein Dachfenster aufgerissen, ein Loch in das Dach gehackt und sich dann an einer Stange heruntergelassen haben. Sie flüchteten mit einer Beute von 2.500 Dollar in cash (ja, das war damals eine MENGE Geld) sowie mehrere hundert Pfund Fleisch – jedoch nicht ohne sich offenbar noch mehrere Liter Milch einzuverleiben.

Zu lesen sind die originalen Zeitungsausschnitte dieser Geschichten, so wie sie in der L.A. Times in dem Jahr erschienen sind. Auf der interaktiven Karte wird außerdem genau angezeigt, wo in Los Angeles 1947 diese Taten verübt wurden. Weitere wahre Kriminalgeschichten werden in der Veröffentlichungswoche von L.A. Noire auf der Seite zu finden sein.

L.A. Noire - Gameplay Trailer #3: Die Karriereleiter
Das Video erklärt das Rang-System des Spiels, den Einsatz von "Intuitionspunkten" zum Lösen eines Falls und gibt darüber Aufschluss, wie man Straßenverbrechen angeht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen