Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - L.A. Noire : BIU Sales Awards für die PS3-Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rockstar Games darf sich freuen, denn das Kriminal-Adventure L.A. Noire ist der höchste Neueinsteiger der letzten zwei Monate in den deutschen Verkaufscharts. Seit seiner Veröffentlichung im Mai 2011 hat sich das Spiel mehr als 100.000 Mal für die PlayStation 3 verkauft. Dafür wurde es aktuell mit dem BIU Sales Award in Gold vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) und media control ausgezeichnet.

Drei weitere Gold Awards gingen im Juni an den Publisher Electronic Arts für Crysis 2 (PlayStation 3), Need for Speed: Hot Pursuit (PC) und FIFA 11 (Nintendo Wii).

Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem BIU Multiplattform Award ausgezeichnet.

L.A. Noire - Kifferwahnsinn DLC Trailer
Ab dem 12. Juli wird mit "Kifferwahnsinn" der nächste DLC zu L.A. Noire verfügbar sein; wir zeigen Rockstars offiziellen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen