Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Unternehmen dementiert Bericht über Kojima-Ausscheiden

    Von  |  | Kommentieren

    Erst heute morgen berichteten wir ja, dass Hideo Kojima dem Vernehmen nach bei Konami ausgeschieden sein soll; bis Dezember gelte darüber hinaus eine Klausel, nach der der Kult-Entwickler zunächst kein neues Projekt bei einem anderen Unternehmen beginnen darf. Nun hat sich Konami doch noch zum Bericht geäußert - und diesen dementiert.

    Entgegen anderslautender Berichte sei Kojima keineswegs aus dem Unternehmen ausgeschieden, sondern befinde sich lediglich samt Entwicklerteam an Metal Gear Solid V im Urlaub. Ein ausgedehnter Urlaub nach dem Abschluss von Entwicklungsarbeiten an einem Spiel sei nicht ungewöhnlich, schließlich ist während der Produktion eines Blockbusters dafür nicht sonderlich viel Zeit.

    Dem steht ein Bericht von Simon Parkin entgegen, der behauptet, für Hideo Kojima habe es bereits am 09. Oktober eine Abschiedsparty gegeben. Als Beweis veröffentlichte er nun via Twitter auch ein Foto dieser Party zum Ausscheiden von Kojima, von der Konami nichts wissen will.

    Selbst die Geschichte zum Ausscheiden Kojimas scheint damit mehr und mehr zur Farce zu verkommen, nachdem beide Parteien bereits seit geraumer Zeit keine gemeinsame Linie mehr zu finden scheinen und das Ende der Zusammenarbeit ohnehin nur eine Frage der Zeit zu sein scheint.

    Konami Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Konami.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel