Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Heuert Tech-Director von Square für Fox Engine an

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Konami Digital Entertainment kann einen namhaften neuen Mitarbeiter in seinen Reihen begrüßen. Demnach wurde nun Julien Merceron zum neuen Worldwide Technology Director ernannt. Zuvor war Merceron in der gleichen Rolle beim Konkurrenten Square Enix tätig.

Im Rahmen eines neuen Jobs wird Merceron im europäischen Hauptquartier von Konami in Großbritannien tätig sein und sich vor allen Dingen auch der neuen Fox Engine aus dem Hause Kojima Productions widmen. Diese kommt unter anderem im neuen Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zum Einsatz.

Vor seiner Tätigkeit bei Square Enix war der neue technische Leiter auch schon drei Jahre lang bei Eidos und davor auch bei Ubisoft tätig. Insoweit kann Merceron bereits auf eine ausgiebige Vita im Spiele-Business zurückblicken.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Ground Zeroes Opening Scene Trailer
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain soll zwar weniger exzessiven Gebrauch von Zwischensequenzen machen, die Eröffnungsszene darf aber nicht fehlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel