Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hideo Kojima : Bericht: Kojima wird neues Studio gründen

    Von  |  | Kommentieren

    Über das Ende der Arbeitsbeziehungen zwischen dem Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima und dem langjährigen Publisher Konami wurde bereits hinlänglich berichtet. Nun wirft der Japaner offenbar den Blick in die Zukunft.

    Nach einem Bericht der üblicherweise sehr zuverlässigen japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei hat Kojima Konami heute offiziell verlassen, nachdem er kurz nach der Veröffentlichung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain beurlaubt worden war.

    Kojima plane nun, zusammen mit ehemaligen Mitarbeitern von Kojima Productions, ein neues Studio zu gründen, um weiter Spiele zu entwickeln. Er sei derzeit mit Sony in "finalen Verhandlungen", um den Titel zuerst auf PlayStation zu veröffentlichen, berichtet Nikkei weiter.

    Eine offizielle Bestätigung steht aktuell jedoch aus; weder Sony noch Kojima haben den Bericht bislang kommentiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel