Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tecmo Koei : Legt Geschäftszahlen für drittes Quartal vor

    Von  |  | Kommentieren

    Das Weihachtsgeschäft war Tecmo Koei offensichtlich wohlgesinnt. Vom 01. Oktober bis 31. Dezember 2012 erwirtschaftete man einen Umsatz in Höhe von 22,2 Mrd. Yen (rd. 174,1 Mio. Euro), ein Wachstum von 6,5 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Besonders zufrieden können die Japaner aber mit dem Gewinn sein, der um 291,7 Prozent auf 2,6 Mrd. Yen (rd. 20,6 Mio. Euro) anstieg.

    Einen bedeutenden Anteil an diesem Erfolg für Tecmo Koei hat die Sparte Game Software, die den Umsatz um 9,8 Prozent auf 14,6 Mrd. Yen und den Gewinn um 83,6 Prozent auf 2,5 Mrd. Yen steigern konnte. Verlierer war die Division, die für Online- und Mobile-Spiele verantwortlich ist. Hier verzeichnete man einen Umsatzverlust von zehn Prozent auf 3,8 Mrd. Yen sowie ein Minus von 44,2 Prozent beim Gewinn, der auf 418 Mio. Yen abrutschte.

    Aktuelle Verkaufszahlen für seine Spiele teilte Tecmo Koei im Zuge der Bekanntgabe der Finanzzahlen bisher nicht mit.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel