Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kodoku : Indie-Horror-Titel erscheint 2015 für PS4 und PS Vita

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie Pocketgamer berichtet, befindet sich mit Kodoku ein Indie-Horror-Spiel für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Entwicklung. Verantwortlich für den Titel, der 2015 erscheinen soll, ist das noch sehr junge Carnivore Studio, das mit dem Gruselabenteuer sein Debüt feiert.

Kodoku wird als Horrorspiel mit Stealth-Elementen beschrieben. Ihr schlüpft in die Rolle eines noch namelosen Sammlers, der auf der Suche nach einem Buch zur verlassenen Insel von Kodoku reist. Auf dem Eiland treiben paranormale Entitäten aus japanischen Mythen ihr Unwesen. Da Kodoku als Schleichspiel ausgelegt ist, soll es keine Waffen geben. Dafür könnt ihr euch mit Zaubern vor den Erscheinungen wehren. Sich im Schatten zu verbergen, auf Geräusche zu achten und Feinde anzulocken seien essenzielle Spiel-Elemente.

Auf der Suche nach den Ursprüngen der übernatürlichen Kraft, die die Insel umgibt, sammelt ihr diverse Dokumente. Darüber hinaus sollen kleinere Rätsel und Puzzle eure grauen Zellen beanspruchen. Bisher ist die Veröffentlichung für das Jahr 2015 geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel