Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Hearts Re: Chain of Memories : Fehler verwehrt Abwärtskompatibilität

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Schlechte Nachrichten für alle Kingdom Hearts-Anhänger. Zwar ist Kingdom Hearts Re: Chain of Memories, ein PS2-Remake des einstigen GBA-Ablegers, seit einigen Tagen in den USA erhältlich, allerdings rotiert die Spiele-Disk in PlayStation 3-Konsolen nicht ganz ohne murren. Das Abenteuer startet zwar problemlos, der erste Endboss lässt sich jedoch mangels fehlender Abwärtskompatibilität nicht angreifen. Zu diesem Fehler kam es, als das Spiel auf einer PS3-Konsole mit 80-GB-HDD gespielt wurde.

Einzige Möglichkeit, den lästigen Bug zu umgehen, ist offensichtlich das Herunterladen eines Spielstandes, der euch an einer Stelle nach dem Bosskampf absetzt. Geklärt ist noch nicht, ob und inwiefern sich im späteren Spielverlauf etwaige Komplikationen bemerkbar machen.

Wann wir hierzulande wieder mit Sora und dem Starensemble der Disney-Charaktere durchstarten dürfen, ist noch unklar. Eine Ankündigung für Europa steht nämlich noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel