Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance : Beinhaltet Schlachten und Belagerungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance scheint nicht nur kleine Dörfer und lauschige Wiesen zu beinhalten, wie ihr sie derzeit als Backer in der Alpha-Version begutachten könnt. Die Seite OnlySP hatte Gelegenheit, mit Jiří Rýdl von Warhorse Studios zu plaudern und brachte dabei in Erfahrung, dass ihr auch gewaltige Schlachten mit Hunderten von NPCs nebst ganzen Belagerungen erleben werdet. Allerdings metzelt ihr selbst dort nicht Dutzende von Gegnern nieder, sondern müsst penibel darauf achten, nicht zu Hackfleisch zerlegt zu werden - auch hier fährt das Studio einen realistischeren Ansatz.

Das Beste wäre daher, euch entweder ein sicheres Plätzchen zu suchen oder wenn ihr schon kämpfen wollt, dann eher schwächere Gegner ins Visier zu nehmen und vor stärkeren Reißaus zu nehmen. Auch bei den Belagerungen ist Vorsicht geboten, um nicht Opfer von schwerem Gerät, Bogenschützen oder heißem Öl zu werden. Bestmögliche Rüstung und sich hinter den schwerer gepanzerten Truppen zu halten, sei hier die beste Option. Das leuchtet ein, seid ihr doch nicht als mächtiger Kämpfer unterwegs, sondern als ganz normaler Schmied in einem authentischen Mittelalter.

Man darf gespannt sein, was demnächst noch an weiteren Infos zu dem Spiel ans Licht kommt. Das Rollenspiel von Mafia-Designer Daniel Vavra und seinem Team wird via Crowdfunding finanziert und soll zu einem späteren Zeitpunkt für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Bisher konnte der Titel bereits über 2,2 Millionen US-Dollar sammeln.

Gameswelt NEXT - Kingdom Come: Deliverance - Teil 2: Dungeons & No Dragons
Kingdom Come: Deliverance, der erste Titel unter dem Dach von Warhorse Studios aus Prag, ist ein Herzensprojekt. Nachdem im letzten Jahr alle Zeichen auf Finanzierung standen konnte sich das Team um Creative Director Daniel Vavra 2014 voll und ganz auf die Entwicklung des authentischen Mittelalter-RPGs konzentrieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance19,98€ (-33%)PC / Steam KeyJetzt kaufen