Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Kingdom Come: Deliverance : Komplettlösung: Alle Hauptquests und Nebenquests inkl. Tipps im Walkthrough

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Kingdom Come: Deliverance Kompolettlösung - Ledetschko: Der Verseschmied

Der Schmied in Ledetschko hat etwas unglaubliches gehört: Seine Kollege in Sasau fröne der Hexerei! Zumindest gebe er beim Schmieden böse Wörter von sich, deren Bedeutung ihr natürlich herausfinden sollt.

Der Schmied von Sasau hat im Gegensatz zu dem in Ledetschko einen Namen, nämlich Mikesch. Ihr solltet entgegen des zuvor erhaltenen Ratschlags ruhig offen und ehrlich sein, denn natürlich ist hier keine Hexerei im Spiel.

Während eurer Unterhaltung könnt ihr von eurem Vater erzählen und erwähnen, dass er ebenfalls Schmied gewesen sei. Fragt Mikesch, warum seine Schwerter kaum kaputt gehen oder sich abnutzen. Er verrät euch daraufhin zwei Geheimnisse: Zum einen erhitzt er das Eisen zweimal anstatt nur einmal. Zum anderen zitiert er ein paar Verse, um die Länge des Schmiedeprozesses richtig zu timen.

Daraufhin beendet ihr das Gespräch und beobachtet Mikesch. Er wiederholt während seiner Arbeit sieben Verse und erhitzt zwischen dem vierten und dem fünften erneut das Eisen. Ihr müsst euch die Reihenfolge der Verse merken, bevor ihr zurück zum Schmied von Ledetschko kehrt.

Der möchte natürlich gleich wissen, wie die Verse lauten. Die richtige Reihenfolge lautet wie folgt:

  1. Die Sonne senkt sich vom Himmel sacht, wird eins mit der Glut mit aller Macht.

  2. Küttenberg ist weit und fern, deshalb bleib ich hier, mein Augenstern.

  3. Ich schnapp nach Luft, die Füße wund. Ich bräucht ein Pferd, ich armer Hund.

  4. Die Sonn mag brenn', sie mag auch schein', doch Liebste, du gehst niemals ein.

Nach dem vierten Vers verratet ihr Mikesch, dass sein Kollege das Eisen erneut erhitzt.

  1. Die Sonne versteckt sich hinterm Haus, die Glut wird kalt, das Feuer geht aus.

  2. Ersäuf den Fisch, brich ihm den Hals, wird ihn aufs Deck mit viel Gewalt.

  3. Brat den Fisch, der Kopf das Beste – Flossen, Kiemen und all die Reste.

Der Schmied von Ledetschko bestätigt instinktiv eure Version und gibt euch eure Belohnung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance7,49€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen