Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Studie bestätigt: Gut für die Gesundheit

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kinect ist gesund für den Körper. Das ergab nun eine von Microsoft in Auftrag gegebene Studie, die der Sport- und Ernährungsexperte Dr. Dr. Michael Depeghel durchgeführt hat. 20 Probanden spielten über einen Zeitraum von zwei Wochen jeden Tag zehn Minuten Kinect Sports und Your Shape: Fitness Evolved. Dabei wurden sowohl Blutdruck und Herzfrequenz gemessen, als auch der Laktatwert im Blut nach dem Spielen bestimmt. Daraus ergab sich, dass die Spiele durchaus eine ähnliche Wirkung wie normaler Sport aufweisen.

In einem zweiten Schritt der Studie entwickelte man dann genaue Trainingspläne und ergänzte diese mit passenden Ernährungstipps. Dr. Dr. Depeghel erklärt: "Die untersuchten Spiele haben aufgrund der revolutionären Technik von Kinect und des hohen Aufforderungscharakters aus trainingswissenschaftlicher Sicht großes Potenzial. Durch die jeweils deutliche Überschreitung der Grenzwerte der beiden Parameter Puls und Laktat während der Tests, lässt sich die physiologische Wirksamkeit der ausgewählten Kinect-Spiele selbst bei sportlichen Personen eindeutig nachweisen."

Wenn ihr also zocken und euch gleichzeitig auch fit halten wollt, dürfte Kinect genau richtig für euch sein.

Microsoft Kinect - Live-Stream!
Für alle die unseren Live-Stream zu Kinect verpasst haben, können diesen nun hier nachhollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel