Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : Rütteleffekte unwichtig

  • X360
Von  |  | Kommentieren

"Rütteleffekte" seien eine veraltete Technik, betonte Sonys Phil Harrison erst kürzlich in einem neuen Pressegespräch. Dergleichen Meinung ist man nun auch bei Microsoft, wie Kinect Creative Director Kudo Tsunoda in einem neuen Gespräch bestätigt. Im Dialog mit dem Magazin Edge spielte Tsunoda den altbekannten Rütteleffekt herunter und degradierte ihn zu etwas Unwichtigem.

"Die überwältigendste Tatsache, die wir heraus fanden, ist der Fakt, dass Rütteleffekte eine so rudimentäre Form von (...) Feedback sind. Es ist nun nicht so, dass eine kleine Rüttelei in ihrer Hand schon die ganze Art ist, wie man mit einer Welt interagiert". Wie er ausführt, sei die audiovisuelle Präsentation der Kinect Spiele bereits so faszinierend, dass Spieler wesentlich intensiver ins Spiel eingebunden seien. Dementsprechend würde man die Rütteleffekte nicht wirklich vermissen.

Das Hardware Add-on zur Xbox 360 erscheint zu Weihnachten.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel