Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Offiziell für den PC?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Viel gab es in den letzten Wochen rund um die Xbox-360-Steuerung Kinect zu berichten. Zunächst gab es einen Hack, der die Steuerung für den PC zugänglich macht. Schnell darauf folgten natürlich diverse Versuche. Der Ideenreichtum reichte dabei von normalen Multimediaanwendungen bis hin zur Steuerung von World of Warcraft.

Das hier eine Lücke im PC-Markt herrschte, wurde schnell klar und so haben sich  Asus und Prime Sense auch sofort daran gemacht, eine eigene Bewegungssteuerung für den PC zu entwickeln. Diese soll zunächst aber nur auf den Multimediabereich ausgelegt werden. 

Vielleicht ist es daher aber kein Zufall, dass Microsoft nun von einer offiziellen PC Version von Kinect spricht. Denn dies tat Steve Ballmer nun in einem Interview mit BBC. Zwar will man noch keine Fakten oder Daten nennen, aber allzu lange dürften diese nicht auf sich warten lassen. Und ab diesem Zeitpunkt dürften dann auch offizielle PC-Spiele mit Kinect-Unterstützung oder gar Updates aktueller Spiele nicht mehr lange auch sich warten lassen.

Kinect - Microsoft Demo Video #3
Last but not least gibt es noch das dritte Demo-Video aus dem Hause Microsoft rund um Kinect.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel