Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avatar Kinect : Neuer Chat-Dienst offiziell angekündigt

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Bereits kürzlich kamen erste Gerüchte um Avatar Kinect auf, nun ist der Dienst seitens Microsoft auch offiziell bestätigt worden. Auf der Pressekonferenz im Rahmen der CES hat Steve Ballmer den Chat-Dienst, der für Gold-Mitglieder kostenlos sein soll, für Frühling 2011 angekündigt.

Per Kinect sollen im Dienst Gesten und gar Gesichtsausdrücke auf euren Avatar übertragen werden, den ihr in verschiedenen Umgebungen mit Freunden abstellen könnt, um mit diesen zu kommunizieren. So soll es auch möglich sein, eine virtuelle Talkshow zu einem Thema mit eurem Avataren abzuhalten und diese aufzuzeichnen.

Auch soziale Dienste sollen im Zusammenspiel mit Avatar Kinect integriert werden; in diesem Zusammenhang wurden beispielsweise verschiedene Möglichkeiten in Bezug auf ESPN genannt, auf das wir hierzulande leider verzichten müssen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel