Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Molyneux: Zu früh zu hohe Erwartungen

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Peter Molyneux, der vor Kurzem seine leitenden Positionen bei Lionhead Studios und Microsoft niedergelegt hat (wir berichteten), hat in einem aktuellen Interview mit GameInformer noch einmal über die Bewegungssteuerung Kinect gesprochen. Die umstrittene Entwickler-Legende hatte sich in der Vergangenheit bereits kritisch dazu geäußert, gleichzeitig versuchte er mit Fable: The Journey aber wiederum selbst, die neue Technik voranzutreiben. Warum es anfängliche viele kritische Stimmen zu Kinect gab, erklärt Molyneux so:

"Es ist wie bei jeder anderen neuen Technik oder Erfindung, egal ob beim Fahrrad, beim motorisierten Fahrzeug oder dem Fluggerät: Wir Menschen erwarten einfach viel zu früh viel zu viel. Wir erwarten, dass schon die ersten Spiele die fantastischten und unglaublichsten Titel sind und denken leider nicht gründlich genug darüber nach, was in der Zukunft noch möglich ist. Immerhin steht uns erst die zweite Welle an Kinect-Spielen bevor. Und erst langsam beginnen wir zu realisieren, wie tiefgreifend und raffiniert die Steuerung eigentlich ist."

Kinect Innovation Event - Studienprojekte der USC von der E3 2011
Wir konnten auf der E3 2011 die University of Southern California besuchen um uns innovative Kinect-Projekte anzuschauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel