Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Microsoft hofft auf Aufschwung in Japan

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Japan bleibt ein schwieriger Markt für die Xbox 360. Daran hat sich auch mit der Einführung des Bewegungssenors Kinect nicht viel geändert. Der neue General Manager für die Xbox 360 in Japan, Takashi Sensui, bestätigte auf einer Pressekonferenz, dass die Verkäufe des Gerätes hinter den Erwartungen zurückblieben. Insgesamt hat sich Kinect laut Microsoft weltweit seit November mehr als zehn Millionen Mal verkauft.

Man sei aber seitens Microsoft optimistisch, dass die Bewegungssteuerung auch in Japan noch dieses Jahr die Kurve kriegen wird. Richten sollen es mehrere neue Spiele, die entweder auf bereits bekannten japanischen Reihen basieren oder sich an die Core-Gamer richten. Dazu gehören Spiele wie Codename D, Haunt, Project Draco, Rise of Nightmares und Steel Battalion: Heavy Armor.

 

Steel Battalion: Heavy Armor - TGS 2010 Kinect Debut Trailer
Mit Steel Battalion: Heavy Armor hat Capcom für das Jahr 2011 auf der TGS einen neuen Kinect-Titel enthüllt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel