Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Microsoft befürchtet Lieferengpässe auf dem deutschen Markt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat im Kampf gegen Sony keine Bedenken, dass die frühere Veröffentlichung von Move schlechte Auswirkungen auf den nahenden Kinect-Start im November haben könnte. Vielmehr, so Country-Manager Oliver Kaltner, deuten die Rückmeldungen auf dem Handel darauf hin, dass es in Deutschland Lieferengpässe geben könnte, zumal selbst die internen Prognosen von Microsoft selbst übertroffen würden.

"Ich bleibe aber voller Selbstbewusstsein dabei: Die wirkliche Innovation ist das, was wir dieses Jahr anzubieten haben. Das Privileg, das sagen zu dürfen, hat man vielleicht alle fünf Jahre. Wir sind die, die das Thema der gamescom 2010 dargestellt haben und wir sind diejenigen, die das Thema im Weihnachtsgeschäft sein werden. Der Handel spielt das klar zurück. Alle Befürchtungen von außen sind eher, wir werden nicht genügend Ware haben. Unser Hauptauftrag ist also, dafür Sorge zu tragen, dass wir ausreichend lieferfähig sind. Es geht um nichts anderes."

Und Kaltner weiter: "Ich glaube, der Handel hat die Innovationskraft von Kinect erkannt und alle fragen sich eher, ob wir genügend Ware haben. Wir gehen alle davon aus, es wird ein Volumengeschäft werden."

Microsoft Kinect - gamescom Interview mit Robin Burrowes
Robin Burrowes erklärt, wie man mit Kinect Menüs bedienen kann, und wie die Sprachsteuerung funktioniert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel