Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Künftig alle Microsoft-Spiele unterstützt?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2011 war für Microsoft das große Thema natürlich Kinect. Auf der eigenen Pressekonferenz präsentierte man zahlreiche Spiele, die auf der Kinect-Steuerung direkt basieren oder diese in bestimmten Aspekten unterstützen. In einem Interview mit GameSpot sagte Phil Spencer von den Microsoft Game Studios, er könne sich vorstellen, dass in Zukunft sämtliche First-Party-Titel auf der Xbox 360 Kinect nutzen werden. Das bedeutet: Alle Spiele, die direkt von Microsoft veröffentlicht werden, würden die Bewegungs- oder Sprachsteuerung nutzen - zumindest in einem gewissen Rahmen.

"Es ist keine Anforderung, dass all unsere First-Party-Spiele derzeit Kinect unterstützen müssen. Aber ich würde sagen, dass besonders die Sprachsteuerung, aber auch andere Dinge, das Navigieren und Spielen viel einfacher machen könnten. Daher würde ich bevorzugen, dass alle First-Party-Spiele auf irgendeine Art und Weise die Funktionalitäten von Kinect nutzen werden", so Spencer.

Kinect - Die Redaktion spielt
Wir hatten großen Spaß beim zocken der diversen Kinect-Launch-Titel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel