Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : Der neue Name von Natal und erste Spiele!

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits gestern Abend hat Microsoft seine Sensorsteuerung in einer E3-Vorabveranstaltung offiziell vorgestellt. Der neue Name von Project Natal ist jetzt Kinect. Über den Preis und den Verkaufsstart des Geräts ist allerdings noch nichts bekannt. Dafür sind erste Spielankündigungen zu vermelden.

Unter anderem gibt es ein Star-Wars-Spiel, das von Microsoft und Lucasarts gemeinsam entwickelt wurde. In dem Actiontitel werdet ihr ohne Controller Lichtschwerduelle absolvieren und eure Machtfähigkeiten unter Beweis stellen.

Kinect Sports entspricht diversen Casualsportspielen wie ihr sie von der Nintendo Wii kennt. Mit dabei sind unter anderem Beach Volleyball, Bowling, Hürdenlauf, Speerwurf und Fußball. Auch Kinectamals erinnert frappierend an das Hunde-Pflegespiel Nintendogs. Dort werdet ihr unter anderem ein virtuelles Tiger-Kuscheltier hegen und trainieren dürfen. 

Auch ein Tanzspiel von MTV wurde vorgestellt. Beim Tanzen achtet ihr vor allem auf gutes Timing und rhythmische Fußbewegungen, um im Takt des Spiels zu bleiben. Mit den Armen werden zusätzliche Bewegungen ausgeführt.

Nicht zuletzt zeigte Microsoft einen Videochat, der ebenfalls mit Kinect möglich sein wird. Das Dashboard der Xbox 360 steuert ihr dank Kinect komplett mit Gesten. Zudem ist das Gerät nach ersten Bildern des Technikblogs Gizmondo kleiner als gedacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel