Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : Bye, bye, Milo und Kate?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als das mittlerweile in Microsoft Kinect umgetaufte Project Natal für die Xbox 360 im vergangenen Jahr das erste Mal der Weltöffentlichkeit auf der E3 2009 vorgestellt wurde, war zu Demonstrationszwecken ein Spiel mit dem Jungen Milo gezeigt worden. Mit ihm konnte man per Bewegungs- und Sprachsteuerung interagieren, um ihm Befehle zu erteilen.

Leider ist das "Spiel" nicht mehr als eine Tech-Demo, wie jetzt Xbox-Boss Aaron Greenberg in einem Interview verriet. Das hieße, dass man kein richtiges Spiel mit Milo erwarten darf. Man wollte mit der Tech-Demo lediglich die Möglichkeiten der neuen Technologie zeigen, so Greenberg.

Während Greenberg uns sämtlicher Hoffnung beraubt, will Peter Molyneux im kommenden Monat eine neue Ankündigung tätigen, bei der Milo und Kate eine tragende Rolle spielen werden, schließlich stammt die Tech-Demo aus dem Hause Lionhead. Die Ankündigung soll im Zuge eines Seminars am 13. Juli 2010 in Oxford geschehen. Wir sind gespannt.

Project Natal - E3 2009 Debüt Trailer
Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft seine Antwort auf die Wii enthüllt und ebenfalls eine bewegungssensitive Steuerung vorgestellt, die allerdings keinen Controller benötigt. Wie das aussieht, könnt ihr dem ersten offiziellen Clip hierzu entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel