Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : Bald in vielen anderen Geräten?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Technologie hinter Kinect nennt sich PrimeSense. Sie sorgt für die Bewegungserfassung und Verarbeitung der Informationen. Das Gerät taucht die Umgebung in Infrarotlicht und berechnet daraus dreidimensionale Bewegungsmuster.

Microsoft hat die Technologie allerdings nicht exklusiv. Daher könnten schon bald weitere Elektrogeräte mit PrimeSense ausgerüstet werden.Laut Kotaku werden auch Fernseher und im nächsten Jahr selbst Set-Top-Boxen mit PrimeSense ausgerüstet sein. Bei Kinect hat Microsoft übrigens noch zwei Dinge selbst hinzugefügt: Die automatische Kameraverfolgung eines Spielers und die Stimmenerkennung.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel