Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Bald in Sony-Fernsehern integriert?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Offenbar ist Microsoft daran interessiert, seine Kinect-Technologie an Hersteller von Fernsehgeräten zu lizenzieren. Das geht aus einem Bericht der amerikanischen Zeitung The Daily hervor, die "mit dem Thema vertraute Personen" als Quelle nennen.

Demzufolge sei der Redmonder Konzern in frühen Verhandlungen mit Vizio und auch der Fernsehsparte von Sony, die unabhängig vom Konsolengeschäft operiert. Dass ausgerechnet der Hersteller der Konkurrenzkonsole PlayStation 3 Interesse daran habe, die Kinect-Technologie von Microsoft für die Integration in die eigenen Fernseher zu lizenzieren, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Wozu Kinect im Fernseher genutzt werden solle, nannte The Daily jedoch nicht. Denkbar sind beispielsweise ein Programmwechsel oder die Regulierung der Lautstärke durch Handgesten und Sprache. Auch die Xbox 360 könnte auf Kinect im Fernseher zugreifen, sodass eine separate Einheit der Bewegungssteuerung unnötig wird.

Microsoft, Vizio oder Sony haben die Berichte bis dato nicht kommentiert.

Kinect - Kids Trailer
Mit diesem neuen Promotion-Clip will Microsoft die Familien- und Kinder-Freundlichkeit von Kinect herausstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel