Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killzone 3 : Split-Screen und stärkere Engine

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es in den vergangenen Tagen immer wieder Gerüchte um einen Split-Screen-Modus in Killzone 3, wurde dieser heute von Entwickler Guerrilla Games bestätigt. Laut Studio-Manager Herman Hulst, wird die Einzelspieler-Kampagne auch die Möglichkeit beinhalten, zusammen mit einem Freund an einem TV-Gerät mit geteiltem Bildschirm zu spielen.

Laut Hulst sei dies ein Beispiel dafür, wie sehr Killzone 3 die Hardware-Power der PlayStation 3 ausreizen werde. Das Spiel basiert auf einem deutlich stärkeren Programmgerüst. Für einen Test wurde ein Level aus Killzone 2 in das Programmgerüst des Nachfolgers eingebaut. Dieser hätte die Grafikengine nur zu knapp 50 Prozent ausgelastet. Entsprechend hätte Guerrilla Games für Killzone 3 noch viele Reserven.

Killzone 3 erscheint im Februar 2011 exklusiv für die Sony-Konsole.

Killzone 3 - Multiplayer Beta - Video Preview
Wir haben uns einen Platz in der Multiplayer-Beta von Killzone 3 gesichert und berichten von unseren ersten Eindrücken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel