Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Peter Molyneux: "Kickstarter kann sehr zerstörerisch auf die Qualität von Spielen wirken"

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Entwickler-Legende Peter Molyneux, der zuletzt noch sein eigenes Projekt Godus mit Hilfe von Kickstarter finanzieren ließ, scheint von dem neuen Trend des Crowd-Fundings und auch von Early Access nicht sehr begeistert zu sein. Das lässt sich seinen Aussagen im Gespräch mit TechRadar entnehmen.

Nachdem die Entwicklung von Godus 2012 begann und die Vorabversion des Titels dann 2013 im Steam Early Access zur Verfügung gestellt wurde, musste Molyneux einiges an Kritik einstecken. Das Spiel entspreche nicht den Erwartungen der Community. Laut Molyneux habe es nahezu zerstörerisch auf die Qualität von Godus gewirkt, dass es so früh zum Early Access freigegeben wurde und er würde am liebsten die Zeit zurückdrehen, um das rückgängig zu machen. Die Spieler hätten Godus so erwartet, wie es in der finalen Fassung sein sollte und seien daher enttäuscht von der frühen Version gewesen.

Insgesamt sei es laut Peter Molyneux keine gute Idee, der Community die Vision eines innovativen Spiels mitzuteilen und daraufhin Support zu verlangen, da sich ein fertiges Game oft noch von der Ursprungsidee entferne. Auch das System der angestrebten Budget-Ziele hält er für kontraproduktiv, da es nur dafür sorge, Entwicklern Versprechen zu entlocken, um die angegebene Menge an Geld einzunehmen.

Godus befindet sich noch heute im Early Access und ist auf mobilen Geräten, sowie auf Steam erhältlich.

Godus - iOS Launch Trailer
Die iOS-Version des Strategiespiels Godus ist ab sofort im App Store erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel