Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Inoffizieller Ecco-the-Dolphin-Nachfolger gescheitert

    Von  |  | Kommentieren

    In den 80er Jahren erfreute sich Ecco the Dolphin mit seinem ungewöhnlichen Setting und dichten Atmosphäre großer Beliebtheit. Nach Ende der Ära des SEGA Mega Drives ist es jedoch ziemlich ruhig geworden um den sympathischen Delphin. Jetzt wollte Ed Annunziata die Gunst der Stunde nutzen und einen inoffiziellen Nachfolger veröffentlichen. Um die notwendigen finanziellen Ressourcen zu sammeln, richtete sich der Entwickler direkt an die potenziellen Käufer, via Kickstarter.

    Ende März ging Ed Annunziata mit The Big Blue mit einer eigenen Kickstarter-Kampagne an den Start. Als Finanzierungsziel wurden 665.000 US-Dollar ausgerufen. Dieses Ziel hat das Spiel jedoch mehr als deutlich verfehlt. Lediglich 867 Leute wollten das Spiel unterstützen und spendeten dabei die enttäuschende Summe von gerade einmal 56.000 US-Dollar.

    Ganz gestorben ist das Projekt damit allerdings nicht. Ed Annunziata möchte nun Little Blue realisieren, für das der Entwickler deutlich weniger Geld einsammeln müsste. Sollte sich der Titel erfolgreich schlagen, könnte möglicherweise auch The Big Blue zurückkehren.

    Sega Maga Drive Collection - Ecco the Dolphin
    Ecco the Dolphin

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel