Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : In 2013 über 200 Millionen Dollar für Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Kickstarter Bild 1Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat sich vor allen Dingen für kleinere, unabhängige Entwickler zuletzt immer mehr zu einer ernsthaften Finanzierungsalternative für deren Projekte entwickelt. Das spiegelt sich nun auch in den Zahlen des Dienstes für das sich dem Ende entgegen neigenden Jahr 2013 wieder.

    In diesem Jahr wurden über alle Projekttypen mehr als 919 Millionen US-Dollar gesammelt. Einen großen Anteil daran, nämlich über 200 Millionen Dollar, hat dabei die Spielebranche. 7.922 gestartete Projekte im PC- und Videospielsektor brachten 200,42 Millionen Dollar ein.

    35,08 Prozent der gestarteten Spielprojekte waren dabei erfolgreich; im Musikbereich ist die Rate mit 55,24 Prozent noch deutlich höher. Doch noch einmal zurück zum Spielebereich: 29 Projekte brachten es allein auf jeweils über eine Million Dollar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel