Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Kane & Lynch: Dead Men : Origineller Multiplayer-Modus

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Spannend wurde es bei der Präsentation, als uns die Entwickler den Spielmodus Fragile Alliance vorstellten, welcher den eigentlichen Multiplayer-Modus ausmacht. Der hat es in Sachen Konzept in sich und bietet in der Tat mal eine wirklich frische Idee, bei der sowohl Teamplay als auch Gier und Verrat eine Rolle spielen.

Wie das? Ganz einfach: IO Interactive nutzt formidable menschliche Neigungen wie Gier und Rache, um das kriminelle Szenario rund um Kane und Lynch zu einem etwas morbiden, aber überaus witzigen Spaß auszubauen. Wie das genau funktioniert, schildern wir euch nun auf Basis des Levels, das wir in Kopenhagen ausgiebig zocken konnten.

Bankraub mal ganz anders

Eine Bank, acht Gangster. Ihr ahnt es, ein Bankraub steht bevor. Mit Pistolen und MPs bewaffnet stürmt das Gangster-Team, natürlich bestehend aus acht Spielern, die Bank. Teamplay ist gefragt, um die zahlreichen schwer bewaffneten Wachen auszuschalten. Das Ziel: Die Tiefgarage der Bank, in der gerade ein rappelvoller Geldtransporter eingetroffen ist. Flugs die Wächter im Hauptraum der Bank niedergestreckt, während wir Teamplay und Deckung nutzen, die Gegner unter Beschuss halten und von der Seite her ausschalten. Klar, dass der eine oder andere Kollege da schnell mal die Finger in die Kassen der Bank steckt, um schon mal die ersten Scheine einzusammeln.

Während die Kunden und Angestellten flüchten, haben wir den Eingangsraum leer geräumt und arbeiten uns in den Keller und zur Garage vor, wo wir auf schweren Widerstand treffen. Schon hat es zwei unserer Spießgesellen erwischt, auch gut, müssen wir die Beute nur noch durch sechs teilen. So bleibt mehr für jeden. Irgendwann ist mithilfe von Granaten und schwerem Beschuss auch der Widerstand am Geldtransporter gebrochen und wir beginnen, die Geldkassetten auszuräumen.

JC sackt dabei am meisten ein, doch dafür bleibt jetzt keine Zeit, draußen fahren Streifenwagen vor voll mit schwer bewaffneten Cops. Wieder fallen einige unserer Genossen, wir sind nur noch zu dritt. Und wieder ist es JC, der ihre fallen gelassene Beute einsammelt, nun hat er schon fast eine ganze Million in seinen Taschen, während Elvis und ich gerade mal müde 200.000 haben. Wir müssen aufpassen, dass JC nicht auf dumme Gedanken kommt und sich mit der Beute aus dem Staub macht, während wir uns weiter Feuergefechte mit den Cops liefern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel