Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kalypso Media : Gründet Entwicklerstudio für Mobile-Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Kalypso MediaDie deutsche Kalypso Media Group wagt sich ins Geschäft mit Spielen für Smartphones und Tablets. Dazu hat man im März dieses Jahres die Kalypso Media Mobile GmbH mit Sitz in Berlin gegründet, die noch in diesem Jahr mindestens drei Spiele für iOS und Android veröffentlichen solle.

    "Kalypso verfügt über viele hochwertige Marken im Gamesbereich, vor allem im Segment der Strategiespiele und Simulationen. Diese Genres sind auf den mobilen Endgeräten, besonders im Premiumsegment, noch unterrepräsentiert", erklärt Simon Hellwig, Global Managing Director und Mitgründer von Kalypso.

    Stefan Marcinek, Global Managing Director und Mitgründer, ergänzt: "Natürlich werden wir einige unserer eigenen Marken für Tablets und Smartphones umsetzen – aber auch permanent nach neuen, spannenden und innovativen Projekten Ausschau halten. Zu Beginn wird der Fokus auf Premium-Content samt DLC-Monetarisierung liegen, aber auch das Thema Free-to-Play wird eine Rolle spielen."

    Das 2006 in Worms gegründete Unternehmen ist unter anderem der Publisher von Serien wie Tropico, Port Royale und Patrizier. Außerdem verfügt man mit den Noumena Studios, den Realmforge Studios und den Gaming Minds Studios über eigene Entwicklerstudios.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel