Preview - Just Cause 4 : So durchgedreht wird das Sandbox-Actionspiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Olaf Bleich - Portraitvon Olaf Bleich
Kopf aus und Kanone raus!

Just Cause 4 wird eine durch und durch souveräne Fortsetzung seines unterhaltsamen Vorgängers. Das Open-World-Spektakel sieht einmal mehr herrlich aus und die weitläufigen Landschaften überzeugen vor allem durch ihren hohen Abwechslungsreichtum.

Spielerisch gibt es abseits der extremen Wetterphänomene vor allem mehr von dem, was die Reihe seit jeher ausmacht: Rico Rodriguez ballert sich durch Heerscharen feindlicher Soldaten, benutzt Schubdüsen für allerlei Schabernack und lässt sich Nachschub bequem per Luftpost liefern. Kennen wir zwar alles schon, genau dafür lieben wir die Just-Cause-Serie aber auch: Unkomplizierte Action, eine Fülle von Spielzeugen und schier unendliche Möglichkeiten zeichnen auch den vierten Teil der Reihe aus. Lass krachen, Rico!

Gamescom-Highlights

Die 10 besten Spiele der Gamescom

10 Geheimtipps, die du kennen musst

Die 10 vielversprechendsten Neuankündigungen der Gamescom

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel