Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Just Cause 3 : Die Komplettlösung zum Open-World-Spektakel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Sohn von Medici

Das ist die letzte Mission im Hauptspiel. Es ist Zeit, Di Ravello endlich den Garaus zu machen. Ihr solltet für diesen Auftrag unbedingt die in der Mission vorher erworbene Waffe M488 mitnehmen. Alternativ genügt auch ein anderer leistungsstarker Raketenwerfer. Diese Mission findet ihr im Nordwesten von Insula Striate im Abschnitt Maestrale.

Macht eine Schnellreise nach Rocca Blau, damit spart ihr eine Menge Zeit. Gleitet zum Amphitheater und startet die Mission. Es geht in Richtung der Vulkaninsel im Nordwesten. Doch die ist weit entfernt. Begebt euch zu dem Flugfeld im Westen von Maestrale.

Dort findet ihr genügend Flugzeuge, mit denen ihr euch die Reise angenehmer macht. Sobald ihr euch dem Krater nähert, folgt eine Zwischensequenz. Di Ravello kann offenbar einen ziemlich fähigen Helikopter zurückgreifen und den führt er auch in den Kampf gegen den alleine agierenden Rico.

Stürzt hinab in den Krater und der Endkampf beginnt. Di Ravellos Hubschrauber ist mit einem Bavarium-Schild ausgestattet. Den könnt ihr zwar nicht knacken, aber es gibt eine einfach Strategie, ihn zu umgehen. Dafür habt ihr den Raketenwerfer mitgenommen. Di Ravello beginnt aggressiv.

Er beschießt Rico permanent, doch hält er manchmal inne. Versteckt euch in den Feuerpausen hinter einem der vielen Felsen in diesem Abschnitt. So stellt ihr sicher, dass ihr keinen Schaden nehmt. Achtet auch darauf, dass ihr nicht auf der Lava lauft.

Schaut auf das Symbol von Di Ravello. Immer wenn der Schild aus ist, hat das Logo keine Umrandung. Dann ist die Zeit gekommen, dem fiesen Diktator die Raketen um die Ohren zu schießen. Natürlich braucht ihr dafür ein paar Zyklen. Doch wenn ihr bei dieser Strategie bleibt, ist Di Ravello nach kurzer Zeit besiegt.

Habt ihr seine Maschine abgeschossen, dann seht ihr das vorläufige Ende von Di Ravello. Nach dem Abspann sitzt Rico am Strand der Vulkaninsel und genießt seine Freizeit. Ihr könnt nun im „Offenen Modus“ die restlichen Provinzen befreien, versteckte Gegenstände einsammeln und Challenges annehmen. Einige der optionalen Aufgaben zeigen wir euch im weiteren Verlauf des Guides.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel