Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Just Cause 3 : Die Komplettlösung zum Open-World-Spektakel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Der Wächter auf der Mauer

Ihr seht schon, wo das Ganze hinführt, nämlich zur Befreiung der großen Hauptinsel. Um diese Mission zu starten, müsst ihr wieder drei Provinzen auf der Insel befreien. Wir empfehlen, als Erstes das Gebiet „Prima“ zu erobern. Dort sind im Grunde nur vier kleinere Siedlungen, die schnell überrannt sind. Das Vorgehen ist immer dasselbe. Zerschießt Plakate, Sprechanlagen sowie Funktürme und überrennt mit euren Rebellen die Polizeistationen von Di Ravello.

Im Gebiet Montana solltet ihr als Nächstes auf Eroberungstour gehen. Nur drei Gebiete müsst ihr dort erobern, um es komplett zu übernehmen. Ihr findet dort eine große Bavarium-Mine. Dort stehen einige einzigartige Bagger. Nehmt die Flak-Geschütze, die darauf montiert sind, und feuert damit auf die anderen Bagger.

Gelegentlich kommen Züge vorbei, die ebenfalls gut Punkte geben, wenn ihr sie pulverisiert. Habt ihr diesen Bereich erobert, erhaltet ihr den sogenannten Imparator-Panzer. Den dürft ihr ordern, wann immer ihr möchtet. Als Nächstes solltet ihr Rocca Blau erobern. Es besteht in der Hauptsache aus mehreren Minenanlagen und ist quasi im Vorbeiflug zu erobern. Diese Anlagen sind nicht besonders verteidigt, sie haben keine Geschütze.

Danach geht es nach Costa Sud. Dort steht eine Mauer. Nach einer kleinen Anspielung auf die berühmte Serie „Game of Thrones“ (euer Freund Mario pisst wie Tyrion Lannister von der Mauer) geht es auch schon los mit der Action. Di Ravello schickt seine Leute, um Rico und Konsorten auszuschalten.

Im Grunde gilt es, Welle um Welle von Feinden zurückzuwerfen. Ihr müsst die zwei Frachtkisten beschützen, die vor dem Tor stehen. In der ersten Welle wirft man Soldaten in Geländewagen nach vorne. Danach greifen Hubschrauber an. Schaltet sie am besten aus, indem ihr Rico zu ihnen hinaufzieht.

Nach dem Besiegen der Hubschrauber ist ein Kontrollpunkt, sodass ihr nicht wieder alles erledigen müsst, falls ihr sterben solltet. Auf dem Landweg kommen im Anschluss Panzer. Feuert auf sie, um sie zunächst abzulenken. Anstatt sie aber beide zu pulverisieren, solltet ihr lieber einen von ihnen besetzen. Mit ihm habt ihr es einfacher, den anderen Panzer zu zerstören, und ihr könnt noch die verbliebenen Soldaten wegfegen.

Ist der eine Panzer vernichtet, dann steigt aus eurem aus und beschießt ihn mit dem Flak-Geschütz. Sind beide vernichtet, dann folgen Jets. Verlasst die Panzer und besetzt das Flak-Geschütz auf der Mauer. Die Jets fliegen in Formation auf die Mauer zu und lassen Bomben fallen.

Nehmt immer einen Jet ins Visier und feuert permanent auf ihn, sobald er über euch hinwegfliegt, um ihn vom Himmel zu holen. Ist der Angriff vorüber, dann kündigen sich Helikopter an. Fliegt zum Ausgang bei der Mauer. Ein Motorrad erwartet Rico dort. Mit dem müsst ihr einen Helikopter verfolgen, der sich von der Mauer aus aufmacht.

Wir empfanden die Jagd mit dem Motorrad allerdings ziemlich unpraktisch. Nehmt daher lieber den Fallschirm und den Wingsuit. Der Helikopter fliegt neben einer Straße. Hangelt euch mit Rico an dieser Straße entlang und verfolgt den Hubschrauber. Feuert, sobald ihr in der Nähe seid, mit dem Raketenwerfer auf den Hubschrauber.

Es nutzt nichts, wenn ihr euch unter ihn zieht und versucht ihn zu übernehmen. Eine sehr lohnende Strategie ist, eines der Flak-Geschütze auf der Mauer zu besetzen und den Helikopter damit zu vernichten. Ist er zerstört, dann ist die Mission endlich abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel