Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWooD - Übernahme von Dreamcatcher in trockenen Tüchern : 'Painkiller'-Publisher erweitert Vertriebsmöglichkeiten ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie auf der Investorenseite des österreichischen Publishers JoWooD nachzulesen ist, hat das Unternehmen überraschend den kanadischen Publisher Dreamcatcher übernommen. JoWooD selbst hatte bis vor kurzem noch selbst mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Den in Toronto ansässigen Vertrieb Dreamcatcher kennen Spieler von Titeln wie 'Painkiller', 'Cold War' und 'Dungeon Lords'.

    "Die Übernahme von Dreamcatcher entspricht in hohem Maß der strategischen Zielsetzung von JoWooD, qualitativ hochwertige Softwareprodukte auf globaler Ebene zu veröffentlichen. Wir sehen Dreamcatcher als unser nordamerikanisches Pendant, welches uns eine Vielzahl an interessanten Synergiepotentialen und neuen vorteilhaften Möglichkeiten eröffnet" äußerte sich Albert Seidl, CEO von JoWooD Productions, zur Vertragsunterzeichnung.

    Bleibt abzuwarten, ob sich der Kauf als Glücksgriff entpuppt. In jedem Falle kann man seitens der Österreicher das hauseigene Portfolio wie 'Gothic 3' und 'SpellForce' besser in der neuen Welt vermarkten. Ob das besonders im Falle von 'Gothic 3' ähnlich erfolgreich ablaufen wird, sei dahingestellt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel