Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Journey : Soundtrack für einen Grammy nominiert

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das PS3-Spiel Journey ist nicht nur an sich schon künstlerisch wertvoll, es verfügt darüber hinaus auch noch über einen hörenswerten Soundtrack. Die Musik aus dem Abenteuer von thatgamecompany war bereits auf iTunes erfolgreich unterwegs, ist auch im Handel als Collector's Edition erhältlich und wurde vom Komponisten Austin Wintory erschaffen. Und selbst dieser scheint in Anbetracht der frischesten Neuigkeiten sprachlos zu sein.

"Ich habe aktuell nicht wirklich Worte dafür gerade eben", so das kurze Statement des Komponisten via Twitter, als er erfuhr, dass der Soundtrack von Journey für einen Grammy nominiert wurde. Die Grammy Awards zählen gemeinhin zu den wichtigsten Auszeichnungen im Musik-Business - und Journey ist nun mittendrin.

Die Jury hat die Musik zum Spiel in der Kategorie "Best Score Soundtrack For Visual Media" nominiert, wo sie sich mit den Soundtrack-Größen zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn", "The Artist", "The Dark Knight Rises", "Hugo Cabret" und "Verblendung" messen wird. Die Preisverleihung ist am 10. Februar 2013.

Journey - Collector's Edition Trailer
Die Collector's Edition enthält neben Journey zusätzlich auch noch Flower und Fl0w.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel