Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - James Bond - Zwei neue Spiele in der Mache : Umsetzung für sämtliche Plattformen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Er weicht gefühlten vier Millionen Kugeln ohne Kratzer aus und ist der MacGyver des britischen Geheimdienstes. Schon seit Jahrzenten feiert James Bond wie kein anderer Filmheld Erfolge und ist damit auch für die Spieleindustrie interessant. In letzter Zeit wurde sie dem Agenten jedoch untreu, schließlich wurde das letzte Spiel vor langer Zeit veröffentlicht. Das soll nun anders werden.

Publisher Activision hat gleich zwei Bond-Titel in der Werkstatt und will sie auf sämtliche Plattformen los lassen. An den NextGen-Versionen arbeitet demnach Schmiede Treyarch, bekannt durch 'Call of Duty 3', während die PC-Ableger von Beenox und die Handheld-Fassungen von Vicarious Visions umgesetzt werden.

"Ich denke, der Schlüssel zur Wiederbelebung des Bond-Franchise ist letztendlich die bestmögliche Spielqualität", so Activisions Chef Bobby Kotick. "Die Marke hat schwer gelitten, weil sie in den vergangenen fünf Jahren nicht der Schwerpunkt von Electronic Arts' Bemühungen war und sie so ein großes Portfolio an Lizenzspielen haben, wodurch Bond nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient."

Neben dem kleinen Seitenhieb an Electronic Arts, zeigt er sich nicht besonders informationsfreudig. Weder das Release-Datum, noch weitere Details verriet Kotick über die beiden neuen Bond-Spiele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel