News - Jagged Alliance: Rage! : Kurz vor dem Release: Verschiebung angekündigt!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Da freuen sich Fans der klassischen Strategiereihe Jagged Alliance auf den Release des neuen Teils mit dem Untertitel Rage, und plötzlich kommt alles ganz anders! Kurz vor knapp haben die Macher den Veröffentlichungstermin noch einmal spürbar verschoben.

Jagged Alliance: Rage! hätte ab dem heutigen 27. September 2018 für den PC zu haben sein sollen, allein daraus wurde nichts. Kurz vor knapp haben die Entwickler noch einmal eine Verschiebung kommuniziert. Trostpflaster: Immerhin soll der Titel nun trotzdem noch im laufenden Jahr 2018 veröffentlicht werden.

Fans des rundenbasierten Taktikspiels werden sich dennoch noch einmal spürbar länger gedulden müssen. Als neuen Release-Termin nannten die Macher den 06. Dezember 2018. Dieses Datum gilt nun für alle Plattformen, sprich PC, PS4 und Xbox One.

Nach der bisherigen Planung hätte die PC-Fassung heute, die Konsolenfassung dann ab dem 06. November zu haben sein sollen. Die Verschiebung sorgt nun also für einen simultanen Release auf allen Plattformen. Konkrete Hintergründe zur Verschiebung nannten die Macher in der Bekanntgabe via Twitter nicht; es ist jedoch davon auszugehen, dass dem Spiel noch ein letzter Feinschliff vor der Veröffentlichung verpasst werden soll.

Jagged Alliance: Rage! - Release Date Gameplay Trailer
Jagged Alliance: Rage! von THQ Nordic erscheint am 27.09.18 für den PC und am 06.11.2018 auch für PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel