Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jagged Alliance 3 : Nach über 20 Jahren endlich ein neuer Teil in Arbeit!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Jagged Alliance bekommt endlich seinen wohlverdienten dritten Teil. Fans von knackiger Rundentaktik müssen sich aber wohl noch eine Weile gedulden.

Über 20 Jahre hat es gedauert, aber jetzt erlöst uns THQ Nordic: Die Rundentaktik-Perle Jagged Alliance bekommt endlich ihren verdienten dritten Teil. So früh der Entwicklungsstand auch sein mag, Jagged Alliance 3 sieht schon jetzt fantastisch aus und verspricht ein beinhartes Taktik-Erlebnis!

Einen ersten Trailer inklusive Gameplay-Schnipsel gab es auch schon. Der zeigt spannende, gewohnt rundenbasierte Taktikkämpfe, bei denen zwischen taktischer Übersicht und Schulterkamera gewechselt werden kann. Kleinteilige Trefferzonen wie Torso, Kopf oder Arme bringen zusätzliche taktische Möglichkeiten in die klasse vertonten Schießereien. Wie wir es aus den Vorgängern gewohnt sind, führen wir auch diesmal ein Squad aus Söldnern durch unterschiedliche Missionen. 

Über das Setting verrät Entwickler Haemimont Studios, die zuvor ihre Hände an Spielen wie Tropico, Victor Vran und Surviving Mars hatten, auch schon ein wenig. Irgendwo auf der kubanisch anmutenden Spielwelt Grand Chien gilt es, sich als bunt zusammengewürfelte Sölndertruppe zu behaupten. Haemimont plant eine Interaktion der Charaktere mit der Welt in Form einer "open-RPG-structure", die Charakterentwicklung und Einfluss auf die Spielwelt verspricht. Cool ist auch, dass wir Grand Chien wohl im Koop-Modus genießen werden dürfen. 

Bleibt nur noch zu abzuwarten, wann es denn endlich soweit ist. Da sich das gezeigte Material noch vor der Pre-Alpha befindet, dürfte noch ein wenig Zeit ins Land gehen, ehe wir wieder den Taktikfinger krümmen dürfen. Aber was sind schon ein oder zwei Jahre, wenn man zuvor schon 20 gewartet hat.

Jagged Alliance 3 befindet sich derzeit für den PC in der Entwicklung.  

Jagged Alliance 3 - Ankündigungs-Trailer mit Gameplay

Die legendäre Runden-Taktik-Serie Jagged Alliance ist wieder da, entwicklt von den Spezialisten von Haemimont Games. Der Trailer zeigt auch erste Gameplay-Szenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel